Donnerstag, 30. Oktober 2014

Einen "Nähtag" zum Geburtstag

Gestern hatte ich Geburtstag --> Eigentlich ja ein Tag um zu feiern, es sich gut gehen und von den Liebsten verwöhnen zu lassen. Aber mitten in der Woche Geburtstag zu haben, wo alle arbeiten müssen (so auch mein Mann, der leider keinen Urlaubstag mehr übrig hatte) und die Kids in der Schule / auf Klassenfahrt sind, ist keine ideale Voraussetzung dafür. 

Ich hatte nun die Wahl ebenfalls arbeiten zu gehen, oder aber mich selber zu beschenken: 
einen Tag frei nehmen, mich den ganzen Tag in mein Nähzimmer verkriechen und meinem liebsten Hobby nachzugehen. Wann hat man als Berufstätige und Mutter schon mal Zeit dafür? 
Also: gesagt, getan. 

Und da stand ich nun: womit fange ich denn jetzt an??!! 
Habt Ihr das auch? Man hat so viele Ideen im Kopf und Projekte vor. Hat man endlich Zeit dafür, ist der Kopf leer und die Ideen sind futsch.

Ach ja, ich wollte mir doch den Hoodie "Riley" nähen, mal etwas für mich! 
Das SM hatte ich mir letztens schon ausgeschnitten und es wartete eigentlich nur noch auf seinen Einsatz. 
Dann las ich mir die Beschreibung durch und was sah ich? Da hieß es: "wenn du den Hoodie aus Sweat nähen möchtest, solltest du das SM ein bis zwei Größen größer wählen..." 
Mist und ich hatte es schon in Größe 38 ausgeschnitten. 
Was lernen wir daraus: beim nächsten Mal erst lesen, dann machen!

Was sollte ich denn jetzt tun? Wieder vom Keller bis unter das Dach rennen, PC hoch fahren, nach SM suchen, stundenlang warten bis der Drucker es ausgeworfen hat, zurecht schneiden, zusammen kleben und um dann wieder in den Keller zurück zu kehren....? Da wäre ja der halbe Tag rum gewesen und nichts wäre zu Stande gekommen. Och nö!
Was habe ich also gemacht, doch wieder für meine Kids genäht.

Zuerst habe ich den Hoodie "Leo" von pattydoo genäht,
der eigentlich für meinen Sohn sein sollte. Leider ist das SM eher für schmale Kids gedacht, er hat aber Bäuchlein...öhm ja... Nun, ich finde der Stoff ist auch was für Mädels, so dass meine Kleine sich darüber freuen kann, wenn sie denn irgendwann Größe 146 tragen wird.

Außerdem habe ich für meine Tochter noch eine 10-Minuten-Leggins genäht, die sie sehr gerne trägt.
Lediglich den Saum muss ich noch umnähen. Das habe ich dann zeitlich nicht mehr geschafft. Der Tag war so schnell vorbei....

Leider konnten wir dann auch abends nicht mehr meinen Geburtstag feiern, weil mein Mann und ich zu einem Elterninfoabend mussten.

Es war zwar irgendwie ein komischer Geburtstag, aber traurig bin ich darüber nicht.
Im Gegenteil - so einen Tag "Nähauszeit" werde ich mir mit Sicherheit bald noch einmal gönnen - auch ohne Geburtstag zu haben......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen