Freitag, 5. April 2013

Mein neues Baby!

Ich gebe es ja zu, ich habe eine geniale Nähmaschine: Die Brother innov-is 950, die ich seit August 2012 mein Eigen nenne, ist eine super tolle Maschine!!! Sie näht, sie stickt. Ich habe sie echt gerne!!
Und doch bin ich ihr fremdgegangen - und habe jetzt in meinem Nähpark eine neue Maschine:
Eine Pfaff Quilt Expression 4.0!

Eigentlich wollte ich nur einen neuen Nähfuß für die Brother kaufen und landete dabei auf der Seite naehpark.com. Dort wurde eine Tauschaktion angeboten: Man würde eine alte Pfaff, zum Beispiel die Select 3.0, zum Neupreis zurücknehmen beim Kauf einer neuen Pfaff, zum Beispiel einer Expression 3.0 oder 4.0.
Nun stand schon lange meine Select 3.0 herum, da sie nur Nutzstiche kann, ich jedoch so gerne auch Zierstiche haben wollte. Ein Fehlkauf damals, und ehrlich gesagt ein teurer, denn billig war die Select damals mit 500,- Euros ja nun nicht.
So wagte ich den Umtausch: Select zu naehpark.com geschickt und nach Zahlung des Differenzbetrags (ich schweige mich gerade mal aus...) eine geniale neue Maschine zurück bekommen. Gestern war sie dann da!!



 Ist das nicht ein tolles Paket?

Nun ging es ans Auspacken!









Aber die Maschine ist so groß, da mussten Overlock und Stickmaschine kurzerhand ins benachbarte Bastelzimmer ausweichen!




Dann mussten natürlich die ganzen Einzelteile eingeräumt werden!




 Und dann kam die Anleitung dran! Wie geht das denn jetzt? Also eine Pfaff ist etwas ganz anderes als eine Brother. Das wusste ich zwar schon vorher aufgrund meiner Erfahrungen mit der Select 3.0, aber hier das ist noch mal eine andere Hausnummer.


Und dann ging es endlich ans Nähen. Nachdem ich erst einmal Fadensalat erzeugte, ging es dann doch schnell richtig gut. Und so sieht das dann aus, wenn die Expression Schildkröten oder Kreuzstichmuster erzeugt:


 Ich möchte Karin, die Autorin des wundervollen Blogs www.vernaeht-und-zugeflixt.de zitieren:
"Wer braucht denn schon eine Nähmaschine die Elefanten sticken kann? Die Antwort ist ganz einfach: “ICH”!"
In diesem Sinne...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen