Montag, 27. Mai 2013

Häkelkissen Banju von farbenmix

Nachdem ich die vergangenen Tage damit verbracht habe, nach der Anleitung von farbenmix das Kissen "Banju" zu häkeln, habe ich heute Innenkissen hierzu genäht.

Dazu habe ich aus weißem Stoff Kreise mit einem Durchmesser von 40 cm ausgeschnitten sowie Stoffstreifen mit 10 cm Breite. Diese habe ich zusammengesteckt und dann genäht. 




Die Rückseite habe ich beim ersten Versuch dann gar nicht mehr mit Nadeln festgesteckt, sondern einfach so genäht. Das Ergebnis davon ist eine dicke Falte, an der ich am Ende der Naht irgendwie auf einer Seite viel mehr Stoff übrig hatte, als auf der anderen. 


Die kommenden Kissen (ich habe mal vier Stück insgesamt vorbereitet) werde ich also wieder stecken, denn das sieht ja echt doof aus.

Später nähe ich dann genauso die richtige Kissenhülle, nachdem ich auf das Top den gehäkelten Stern aufgebracht habe. 


Ich freu mich schon auf die fertigen Kissen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen