Mittwoch, 22. Mai 2013

Häkeln

Wie wir ja schon von Andrea erfahren haben, häkelt sie gerade ein Kissen. Ich selber kann gerade mal rund und gerade Reihen häkeln.

Nun hat sie mir gezeigt, wie man kleine Blüten häkelt. Total süß!! Damit werde ich mit Sicherheit in Zukunft das eine oder andere Teil aufpimpen, z.B. einen Taschendeckel.

Über die Pfingsttage sind wir mit der Familie im Kurzurlaub gewesen, das hieß für mich: Nähentzug, denn ich konnte ja  meine Nähmaschine nicht mitnehmen.

Infiziert von Andreas Häkelei und um eine Beschäftigung für zwischendurch zu haben, habe ich kurzentschlossen einfach 2 Wollknäuel und eine Häkelnadel schnell noch in den Koffer gepackt. Entstanden ist dann letztendlich eine Mütze für die Puppe unserer Tochter. 


Böse Zungen könnten auch behaupten es sieht aus wie der Überzug einer Klorolle - grins.
Die Kleine war auf jeden Fall total glücklich und das nächste Projekt ist bereits von ihr in Auftrag gegeben --> eine passende Jacke.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen