Freitag, 3. Mai 2013

Schlafmaske

Während ich weiterhin fleißig häkele, wünschte sich mein kleiner Großer eine Schlafmaske.
Ja, richtig gehört! Er schläft unter einem Dachfenster. Während wir Erwachsenen uns darüber freuen, dass es abends endlich länger hell ist, stört ihn das Licht draußen beim Einschlafen. Und so trägt er seit Wochen abends eine Schlafmaske. Ein altes, hässliches Teil, ich glaube, wir haben diese Maske mal beim Karnevalszug gefangen.


 

Seit Tagen lag er mir in den Ohren, doch endlich was Schönes für ihn zu nähen, und so entstand gestern dieses Werk:



Aber ein bißchen gehuddelt war sie dann doch, immerhin ist es meine erste und da stimmte die Feinabstimmung nicht so richtig:


Ihr seht deutlich, wie ich das Schrägband nicht richtig auf der linken Seite festgenäht habe.
Aber egal, zumindest für den Kleinen, der seine neue, kuschelige (weil Nicky auf der Rückseite!) Maske gleich benutzte.

Heute habe ich dann aber meinen Perfektionismus ausgelebt und eine neue gemacht, diesmal eine Wendemaske. Und das Schrägband ist auch richtig positioniert. Aber vielleicht probiere ich bei der nächsten mal einen Heftfaden zuvor, denn leider - man sieht es undeutlich - nähe ich nicht gleichmäßig nah zum Rand.






Aber schlimm ist anders. Mein Fuzzi freut sich sicherlich nach der Schule über eine neue Maske und ich werde nun in die Produktion gehen. Immerhin hat meine Freundin Claudia schon gesagt, ich solle ihr doch auch mal was nähen!! Jawoll! Dann werde ich mal... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen