Montag, 15. September 2014

Ein Pferd für meine Tochter

Meine Tochter kam vor ein paar Tagen zu mir: "Mama, ich wünsche mir ein Pferd!"

Sie sah wohl meine entsetzten Augen und besänftigte mich sogleich: "Du hast doch so ein schönes Schnittmuster von einem Pferdchen ausgedruckt. So eins möchte ich!"

Puh, Erleichterung machte sich bei mir breit.
Na, das lässt sich doch machen.

Ich hatte vor einiger Zeit in einem Nähforum bei Facebook das süße Kuschelpferd Lilly von nadelfee (www.nadelfee.net) gesehen, dass eine andere Mutter dort gepostet hatte. Da ich ja wusste, dass meine Maus gerne Pferde hat, habe ich mir das zu meiner to-do-Liste gelegt. 

Sie hat es schließlich in meinem Nähzimmer liegen sehen und hatte sich auch sofort für eins der Beispiele in der Anleitung entschieden: ein blaues sollte es werden. (Hm, sonst steht sie eher auf pink?!)

Ok, das traf sich gut, blauen Stoff hatte ich da und durch Zufall auch noch blauen Frottee, den ich mir gut für Mähne und Schweif vorstellen konnte. Die Hufe habe ich aus Lederimitat zugeschnitten.

In der Anleitung ist eigentlich nur eine Seite als Pferd angedacht, die Rückseite wird uni gehalten. Das fand ich aber doof, denn sie möchte ja damit spielen, so dass ich das Pferd spiegelverkehrt noch einmal ausgeschnitten und zusammen genäht habe.



Als ich sie gestern nachmittag damit überraschte hat sie sich riesig gefreut. Das einzige, was sie meinte: "Ich hätte es ja lieber in lila statt blau haben wollen!" Aaaaaahhhhhhhhrrrrggggg!
Bei Gelegenheit werde ich es dann wohl noch einmal nähen - dann in lila. Auf dass wir demnächst einen ganzen Pferdestall aufmachen können.... ;-)

Da das Umsetzen / Nähen aber einfach ist und auch toll von "nadelfee" beschrieben und unterstützt von guten Fotos wird, kann ich es jeder Nähanfängerin empfehlen. Und das Beste: es ist for free!
Vielen Dank, nadelfee, du hast meine Tochter glücklich gemacht. 
Allerdings heißt es jetzt nicht mehr Kuschelpferd Lilly - sie hat es in Knabber umgetauft :-)

LG, eure Kerstin

1 Kommentar:

  1. Ein wunderschönes Kuschelpferdchen! Sehr gelungen und tolle Farbkombi!

    AntwortenLöschen