Donnerstag, 14. August 2014

Bettdeckengewuschel in der Nacht - Oder: Wie KamSnaps uns die Nachtruhe zurückbrachten!

Ständig kam im Laufe des Abends mein Kleener zu mir mit einer völlig verwuselten Bettdecke. Beim Einkuscheln in sein Bett hat er es immer geschafft, die Innendecke ganz nach unten im Bezug zu fummeln. Dann war es unten ganz dick und oben hatte er nur den dünnen Stoff. Mama musste dann erst mal das Bettzeug wieder an seinen Platz schütteln, weil Sohnemann das von seiner Körpergröße her noch nicht alleine schafft.


Dabei habe ich morgens schon immer das Bettzeug wieder in seine richtige Form gebracht. Denn auch dann war das Bettzeug fast immer "oben ohne". 


Irgendwann hatte ich dann die zündende Idee. Ich habe den oberen Rand des Plümmos (für alle, die dieses Wort nicht kennen: So nennen wir in Köln die Bettdecke, abgeleitet vom französischen Wort Plumeau) jeweils am Rand und in der Mitte mit insgesamt drei KamSnaps bestückt. 


Der Metalldruckknopf am Plümmo stammt übrigens davon, dass es sich um diese Sorte Ganzjahres-Bettwäsche handelt, die aus einer dickeren und einer dünneren Decke zusammengesetzt werden kann.

Passende Gegenstücke der KamSnaps habe ich dann im Bezug jeweils gegenüber derer im Plümmo eingesetzt.


Nun habe ich die KamSnaps zusammengedrückt. 


Nun noch die Bettwäsche wenden und fertig ist die unverrückbare, unverwuselbare Bettdecke.


So bleibt das Inlett nun an seinem Platz und ich werde nachts dann zumindest keine Bettwäsche mehr aufzuschütteln. 



Nachtrag: Mein Kleiner hat nun seit Tagen keine Probleme mehr mit verwuseltem Bettzeug, die KamSnaps halten tatsächlich das Plümmo an seinem Platz! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen