Dienstag, 19. August 2014

Kosmetiktasche AMELIE

Meine Freundin Bettina bat mich um ein Geschenk zur Konfirmation der Tochter einer Freundin. Eine rosa Kosmetiktasche sollte es sein, mit Reißverschluss und innen mit Wachstuch, mit aufgesticktem Namen und gerne mit einer Eulenstickerei. 

Ich habe schon vor Monaten eine tolle Stickerei von "KindundKegel" gekauft - ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, als ich sie bei Dawanda fand. Sofort hatte ich diese Stickdatei auf dem Schirm. 

Das Schnittmuster habe ich mir selbst erstellt - einfach ein nach unten breiter werdendes Rechteck im Maß 20/23  cm x 18 cm.  Zwei Außenteile aus Stoff - eines davon zusammengenäht aus zwei bestickten Stoffen, die Naht mit Webband überdeckt. Zwei Innenteile in der gleichen Größe. Alles zusammengenäht - fertig! 

Wäre mein Name Amelie - ich hätte die Tasche nicht aus der Hand gegeben. Wider Erwarten finde ich sogar die rosafarbenen Stoffe total schön zu dieser Stickerei. Nur meine Tochter meinte, in Rottönen sähe das sicher auch gut aus!




Die rosafarbenen Stoffe habe ich von Buttinette. Das Wachstuch und das Webband habe ich schon länger, ich weiß gar nicht mehr woher. Die Schrift gehört zur Grundausstattung meiner Brother-Stickmaschine . 

1 Kommentar:

  1. wunderhübsch und farblich so schön stimmig, gefällt mir ganz prima! und das du eine stickmaschine hast ist natürlich der punkt auf dem "i" - irgendwann werde ich mir auch eine gönnen :-). lg mandy

    AntwortenLöschen