Aber zum Transportieren der Waschutensilien meiner Tochter zur Übernachtung bei der Freundin (von Kosmetika brauche ich hier ja gar nicht glücklicherweise noch nicht zu sprechen) sind die kleinen Täschchen natürlich völlig unpassend.
Praktischerweise kam dann aber genau in dem Moment die Anfrage der lieben Katrin von Stichezauber.de, wer denn eine große ITH-Kosmetiktasche probesticken möchte. Da konnte ich natürlich nicht "Nein" sagen.
Das Prinzip entspricht der Herstellung der kleinen Taschen, nur dass halt alles eine Nummer größer ist. Auch hier wird also erst Stickvlies in den Rahmen eingespannt. Im ersten Schritt werden die Umrisslinien auf das Vlies gestrickt. Da lege ich dann den Reißverschluss an. Anschließend wird der Stoff oben angelegt und festgenäht. Da es sich um eine Kosmetiktasche handelt, habe ich mal demonstrativ rosafarbenen Stoff gewählt.
Im nächsten Schritt kommt dann der untere Stoff, der ebenfalls am Reißverschluss festgenäht wird.
Nun wird das Motiv appliziert.
Ich habe die Ränder der Applikation etwas fransiger stehen lassen. Mir gefällt es, wenn es etwas "wilder" aussieht. Aber das ist sicherlich Geschmacksache!
Fertig sieht das gute Stück dann so aus! Mir gefällt die Tasche richtig gut. Hier ist nun genug Platz für meine Kosmetika.
Der nächste Wochenendtrip kann also kommen!!Ich werde auf jeden Fall noch weitere Modelle dieser Art Stick-Nähen. Ich liebe die Größe der Tasche. Allerdings ist mir das Rosa dann doch etwas zu trutschig, die nächste Tasche werde ich in einer etwas unauffälligeren Farbe gestalten.
Ich habe gleich schon mal etwas Stoff zugeschnitten!!
;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen