Donnerstag, 10. April 2014

Probesticken für Stichezauber.de, die Zweite!

Bei Stichezauber.de gibt es wieder was Neues und ich durfte probesticken:

Es handelt sich um mehrere Dateien, mit denen kleine Täschchen mit Sprüchen direkt im Rahmen (in the hoop - ITH) gestickt werden können. Besonders aufgrund der anschaulichen und klar strukturierten bebilderten Anleitung ist das Nacharbeiten richtig einfach und von daher auch für Anfänger gut geeignet. 
Was mir aber vor allem gefällt ist, dass ich so schnell zu richtig tollen Ergebnissen komme. Nur den Stoff zuschneiden, Vlies in den Rahmen spannen, und dann der Reihe nach die Stoffteile annähen. Zwischendurch ein wenig Farben wechseln, wenn die Motive gestickt werden. Und am Schluss alles aus dem Rahmen nehmen, die Ränder beischneiden, wenden und: Fertig!! 

Aber da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hier meine Werke:






Die Täschchen eignen sich dermaßen gut als Geschenke, dass die ersten zwei schon weg sind. Ich muss also bald Nachschub schaffen!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen