Donnerstag, 3. April 2014

Tempur Kissenhülle selbstgenäht

Ich liebe mein Tempur-Kissen, weil es so weich ist. Was mir dagegen überhaupt nicht gefällt ist die Tatsache, dass die geeigneten Kissenbezüge sehr teuer sind und die Farbauswahl überaus begrenzt ist. Daher habe ich beschlossen, eine eigene Hülle zu nähen. 

Erst einmal habe ich das Kissen vom alten, nach häufigen Wäschen unansehnlich gewordenen Bezug befreit. 


Einen halben Meter von diesem Fuchsjersey hatte ich schon länger mit passendem Webband in meinem Stoffregal. Er würde sich sicherlich gut als Bezug eignen. 


Ich wollte aber keinen Reißverschluss einsetzen, sondern Kam Snaps verwenden. Damit dies nicht ausleiert, habe ich mit Webband und Schrägband gearbeitet:



Und damit der Verschluss nicht stört, brachte ich ihn in der Mitte an:


Also alles schön zusammenstecken und vernähen:


Beim Zusammennähen habe ich mich dann auch promt vertan:


Das gehört natürlich andersrum! Also wieder aufgetrennt und dann richtig mit dem Vorderteil verbunden.

Ich liebe diese Labels an allem, was ich mache, und ärgere mich immer, wenn ich vergesse, welche einzunähen. Bei den Leseknochen vorgestern hatte ich doch glatt die Label vergessen. Aber ich mag es jetzt auch nicht mehr auftrennen.




Und so sieht der Bezug dann von hinten aus mit den Kam Snaps. Ich finde den Stoff so richtig toll.



Und von vorne:



Na dann, Gute Nacht!!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen